Coaching-Angebot

Egal, ob wir uns in meinen Beratungsräumen oder online treffen, dein Coaching ist immer individuell und auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Du bestimmst das Thema, mit dem du einsteigen möchtest und wir werfen gemeinsam einen Blick auf deine aktuelle Situation. Mehr zu meinem Coaching-Angebot findest du unten auf der Seite.

Und das allerbeste daran ist:

Es braucht nur einen, der anfängt, um ein ganzes Familiensystem zu verändern!

Also melde dich noch heute bei mir und lege los.

Coaching-Angebot

Einzelcoaching

Du buchst dein individuelles Einzelgespräch. Um Veränderungen zu bewirken, benötigst du weder den anderen Elternteil, noch dein Kind in meinem Coaching. Fragen, die dich aktuell bewegen, können beispielsweise sein:

  • Wie kann ich meinem Kind in herausfordernden Situationen gegenüber entspannt und gelassen bleiben?
  • Wie lege ich meine Unsicherheit und Selbstzweifel ab?
  • Wie begleite ich starke Gefühle und wie komme ich mit meinen Eigenen dabei klar?
  • Wie komme ich ohne Bestechung und Überredung meinem Kind gegenüber aus?
  • Wie kann ich meine Grenzen kommunizieren und leben?
  • Wo ist die Grenze von bedürfnisorientiert und wo überfordere ich mein Kind mit Entscheidungsfindungen?
  • Wie komme ich damit klar, dass mein*e Partner*in so anders mit unserem Kind umgeht.

Nach dem Gespräch hast du… … Klarheit gewonnen, welcher Weg der richtige für DICH ist. …neue Lösungsansätze und konkrete Ideen für Situationen, in denen du sonst deine Macht mißbrauchen musstest. …besseren Kontakt zu deinen Gefühle und kannst sie begleiten und vorleben, anstatt nur darüber zu sprechen. …die Gewissheit, wo die Ursache für Deine eigenen Muster liegt. …einen Handlungsansatz, die Automatismen zu unterbrechen, anders zu reagieren und Konsens zu erzeugen. Deine Zeitinvestition: 60 Min – Jetzt Termin buchen

Sicherheit gewinnen – durch den Zugang zu Deiner Intuition.

Coaching Einzelcoaching elternuniversum Stefanie Gladbach Elternberatung

Paarcoaching

Bei diesem Coaching-Angebot kommt ihr gemeinsam als Eltern in meine Beratung. Themen, die euch aktuell bewegen, können sein:

  • Wie können wir unsere Individualität leben und als Eltern trotzdem an einem Strang ziehen?
  • Unser Kind schafft es immer wieder, uns gegeneinander auszuspielen. Was können wir dagegen tun?
  • Wir streiten häufig mit und über unser Kind. Wie können wir das abstellen?
  • Wir sind unterschiedlicher Meinung bezüglich der „Erziehungsstrategie“ und können uns einfach nicht einigen. Wie finden wir einen Konsens?
  • Wie gehen wir mit Ratschlägen von außen um und finden Sicherheit für unseren Weg der Begleitung?

Nach dem Gespräch habt Ihr…

…mehr Verständnis für die Sichtweisen und Handlungen des anderen.

…neue Möglichkeiten, miteinander im Gespräch zu bleiben und gemeinsam Lösungen zu finden.

…Strategien, Euch gegenseitig zu unterstützen und als Einheit aus zwei Individuen aufzutreten.

…Freude daran, zu zweit den Familienalltag neu zu gestalten und authentisch für Euer Kind sichtbar zu werden.

…Sicherheit als Eltern, was euren individuellen Weg betrifft und die Kommunikation dessen nach Außen.

Eure Zeitinvestition: 90 Min – Jetzt Termin buchen

Gemeinsam stark – Authentisch eine Einheit bilden.

Coaching-Angebot Paarcoaching für ein harmonisches Familienleben ohne Schimpfen

Familienkonferenz

Jede Familie profitiert davon, wenn die Kinder gleichwürdig an Gesprächen und Entscheidungsprozessen beteiligt werden!

Und das gilt schon für die Kleinen ab Kindergartenalter. Besonders wertvoll ist dieses Setting für den Familienalltag mit Teenagern!

Daher biete ich die Moderierte Familienkonferenz als Setting an. Hier lernt ihr, euch als Familie zusammen in einem klar abgegrenzten Rahmen über eure Bedürfnisse auszutauschen und auf Basis aller Befindlichkeiten Lösungen für Konflikte zu finden.

Als Eltern lernt ihr, eure Kinder gleichWÜRDIG in diese Gespräche einzubeziehen. Ihr lebt euren Kindern gegenseitigen Respekt und Wertschätzung vor und legt den Grundstein, für konstruktiven Umgang mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Dafür treffen wir uns 3x in meinen Räumlichkeiten.

1. Termin: Elterngespräch

Wir klären, was die gegenwärtige Situation ist und welche Bedürfnisse gerade miteinander kollidieren. Ihr erhaltet Aufgaben, die vor dem nächsten Termin mit euren Kindern besprochen werden.

2. Termin: Familienkonferenz

Zwei Stunden Zeit für Euch, um gemeinsam das Tool der Familienkonferenz zu lernen. Jede/r wird angehört. Jede/r ist gleichwertiges Mitglied der Konferenz. Erwachsene und Kinder! Ihr haltet eure Bedürfnisse, eure Wünsche, eure gemeinsamen Beschlüsse fest. Und es gibt eine Hausaufgabe.

3. Termin: Elterngespräch – Nachbesprechung

Gibt es noch Fragen bezüglich der Durchführung ohne Moderation? Wie ist es euch bei der Anwendung ergangen? Wo hakt es womöglich noch? Welche Erkenntnisse habt ihr gewonnen? Wie geht es für euch weiter?

Eure Zeitinvestition: 240 Min

Klingt gut? Dann buche noch heute einen Termin für euch als Familienbooster!

Nur, wenn alle Familienmitglieder sich authentisch zu der Art und Weise in der sie selbst von einem Problem oder Konflikt betroffen sind, äußern dürfen, besteht die Möglichkeit, eine konstruktive Lösung zu finden die keine Vorschrift oder Sanktion der Erwachsenen darstellt!

Familienkonferenz - Schluss mit Stress und Schimpfen Coaching-Angebot Coaching

Intensivmentoring

Wenn du jetzt denkst, „Das klingt ja alles gut und schön, aber ich weiß wirklich nicht weiter und brauche mehr!“, dann habe ich auch dafür das richtige Angebot:

Das Intensivmentoring!

Manchmal braucht es einfach ein „Reset“. Einen begleiteten Neuanfang, der die Karten neu mischt und dich wieder Kraft schöpfen und an deine Qualitäten als Elternteil glauben lässt. Eine Konstante an deiner Seite, die dir Halt gibt und den nötigen Zuspruch, um dich auf deine Fähigkeiten und Stärken zu besinnen.

Ich begleite dich in Einzelgesprächen oder euch als Familie über 8 Wochen mit wöchentlichen Gesprächsterminen und Support per Nachrichtendienst (Telegram, WhatsApp etc.), wenn du in Überforderungssituationen direkte  Unterstützung brauchst.

Diese Begleitung ist exklusiv und ich vergebe nur wenige Plätze über das Jahr verteilt, um mit meiner ganzen Energie für euch da sein zu können.

Sprich mich bitte gezielt auf diese Unterstützung an und wir schauen, ob ich zeitnah Kapazitäten für Euch frei habe. Wähle gerne dafür hier deinen Wunsch-Beginn aus.

Für sich selbst zu argumentieren, statt gegen den anderen, ist die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende keine Verlierer gibt!

Intensivmentoring Stefanie Gladbach elternuniversum Erziehungsberatung Trotzphase bedürfnisorientiert Coaching-Angebot

So kann das Coaching ablaufen

Du hast entschieden, dass du Unterstützung bei Deiner herausfordernden Familiensituation möchtest?

Herzlichen Glückwunsch! Der schwierigste Schritt ist bereits getan!

Du buchst dein Coaching und wir treffen uns in meinen Räumlichkeiten in Solingen oder online. Gemeinsam ergründen wir die Ursachen für Eure aktuelle Situation. Dabei gehe ich systemisch und lösungsorientiert vor und unterstütze dich dabei, dir deine Familie als ein in sich bewegliches und aufeinander reagierendes System vorzustellen.

Im Gespräch schauen wir uns die Beziehungen der einzelnen Familienmitglieder zueinander an. Wir ergründen, welche Glaubenssätze und Prägungen aus deiner Kindheit eine Rolle spielen und lösen Blockaden auf, die dich bisher daran gehindert haben, entspannt und authentisch mit deinen Kindern umzugehen. Du bekommst Zugang zu deiner Intuition und erarbeitest dir mit meiner Unterstützung konkrete Lösungsstrategien und Handlungsalternativen.

Du bestimmst den Rahmen deines Coachings. Ob wir uns einmalig, mehrfach mit Abständen oder regelmäßig über einen gewissen Zeitraum treffen – du entscheidest!

On top gibt es von mir eine ganz persönliche Audioaufnahme mit den wichtigsten Deitails und Tipps, die wir gemeinsam ausgearbeitet haben. Diese belgeitet dich als reminder durch deinen Alltag und ist immer griffbereit, wenn es an die Umsetzung der Inhalte geht.

Begegne Dir in meinem Coaching selbst!
Und dann begegne Deinem Kind auf authentische Weise neu.

Entscheidung treffen

Ja, ich nehme fachliche Hilfe an!

Setting buchen

Wähle aus den verschiedenen Möglichkeiten das passende Unterstützungsangebot.

Coaching erleben

Wir bringen gemeinsam Licht ins Dunkel und finden dein authentisches Eltern-Ich.

Anwenden üben

Du wendest die gelernten Inhalte zu Hause an.

Rückhalt haben

Ich unterstütze dich auch gern fortlaufend, bis du deinen Weg sicher allein weiter gehst.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner